Beim Osterbasar kamen die Besucher einmal mehr voll auf ihre Kosten. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder-Bote

Trachtenverein: Gefragter Osterbasar

Starzach-Bierlingen. Es ist immer wieder erstaunlich: Riesenandrang herrscht beim traditionellen Osterbasar des Bierlinger Trachtenvereins – so auch an diesem Sonntagnachmittag.

Bereits eine halbe Stunde vor der Saalöffnung im Trachtenheim standen die Kauflustigen in langer Schlange. Der Basar wird schon seit Jahren veranstaltet und hat nichts von seiner Attraktivität verloren. Er ist eine wichtige Einnahmequelle des Vereins.

Im Nu war dann punkt 14 Uhr der Ausstellungsraum knallvoll und die reichlich gedeckten Tische wurden rasch abgeräumt: Gestecke, Türkränze, Fensterbilder, bunte Hähne, Gehäkeltes, Gestricktes und 30 Paar selbst gestrickte Socken gingen schnell über die Ladentische, ebenso das große Sortiment an Marmelade und verschiedenes österliches Kleingebäck.

Seit Wochen bastelten die Frauen Tag für Tag und ihre Arbeit war nicht umsonst. "Wir sind wieder voll überrascht von dem Riesenandrang", so die Vorsitzende Gunhild Hofmeister erfreut.

Die Gäste waren zufrieden und nutzten nach dem Einkauf gerne die Gelegenheit zu Kaffee und Kuchen und später zu Wurstsalat. "Es war erneut ein großer Erfolg. Wir hätten noch mehr Türkränze verkaufen können."