Hermann Faiß (vorne links) erhielt sein verdientes Dankeschön für seinen Einsatz. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder-Bote

Wandern: Hermann Faiß packt an

Der Wachendorfer Wanderclub ließ es sich nicht nehmen und veranstaltete ein kleines Einweihungsfest.

Starzach-Wachendorf. Sein umtriebiges Mitglied Hermann Faiß hat das marode Bänkle direkt am Waldesrand im Wachendorfer Gewann Beulenberg am heiligen Wald, kurz vor dem Abstieg ins Starzeltal, in Eigenregie durch ein neues Bänkle ersetzt. Rund 40 Arbeitsstunden hat er dafür aufgebracht.

Das vorhergehende Modell – er hat es vor Jahren im Sperrmüll in Bierlingen entdeckt und gerettet – war inzwischen morsch geworden und ist zusammen gebrochen. "Jetzt ist es endlich wieder so weit, dass man sich bei den Wanderungen unter der Schatten spendenden Eiche ausruhen kann", so die Vorsitzende des Wanderclubs, Bärbel Zug, die aus diesem Anlass mit Mitgliedern und Wanderfreunden eine kleine Einweihungsfete an Ort und Stelle organisierte.

Wunderschöner Ausblick auf die Schwäbische Alb

Es gab frischen Zwiebelkuchen und Bürgermeister Thomas Noé spendete Würste, Brezeln und kühle Getränke. Er lobte das ehrenamtliche Engagement von Hermann Faiß: "Der Naherholungswert an der Wanderstrecke rund um Wachendorf ist durch Ihre Initiative wieder aufgewertet worden".

Von hier aus hat man einen wunderschönen Ausblick auf die Schwäbische Alb.