Spende: Sparkasse finanziert Spielplatz

Starzach. Eine Spende über 5000 Euro überreichte gestern die Kreissparkasse Tübingen an Bürgermeister Thomas Noé auf dem neu gestalteten und erweiterten Kinderspielplatz im Wachendorfer Feriengebiet Holzwiesen.

"Das Wohl der Menschen im Landkreis liegt uns traditionell sehr am Herzen", sagte Filialdirektor Andreas Graf im Beisein des Starzacher Filialleiters Christian Beck und wies auf die soziale Leistungsbilanz der Tübinger Kreissparkasse hin: Sie förderte im Jahr 2016 gemeinnützige Einrichtungen und Vereine mit Spenden und Sponsoringbeträgen für soziale und kulturelle Projekte von über 800 000 Euro. Die Gemeinde Starzach verwendet die Spende für die in diesem Jahre erfolgte Neugestaltung, Erweiterung und Abgrenzung des idyllisch gelegenen Kinderspielplatzes im Wachendorfer Feriengebiet Holzwiesen. Hier wurden unter anderem eine neue Rutsche mit Schaukeln angeschafft und die Bodenverhältnisse durch den Bauhof sicherer und rutschfest gemacht. Die Kosten hierfür entsprechen ziemlich genau der Spende von 5000 Euro. Der Rathauschef bedankte sich für die Zuwendung, "die als Beitrag zur Verbesserung unserer Infrastruktur dient".