Vorstand Heiko Schreiner (links) übergab den gleißenden Pokal an die Siegermannschaft des Straßencups, das "Onderdorf" – dazu floss reichlich Bier. Foto: Bieger Foto: Schwarzwälder-Bote

Straßencup: Sportfreunde unterhalten

Starzach-Bierlingen. Ein spannendes und ereignisreiches Wochenende bei herrlichem Festwetter haben die Sportfreunde hinter sich.

Zum einen fand der dritte Bierlinger Straßencup statt. Damit einher ging das Vereinsfest. Schon am Freitag startete der Jugendraumcup mit zehn Mannschaften und danach stieg die Cocktail Party.

Auftakt mit dem Jugendraumcup

Am Samstag feierten die Jacky-Dancers in einer Countrynight ihr fünfjähriges Bestehen. Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Straßencups mit anschließendem Elfmeterschießen. Am Sonntagnachmittag führten die Kinderturnkinder ihre Übungen unter Leitung von Angelika Amann vor, und an allen Tagen war die Hüpfburg stark frequentiert.

Ob die Turnierleitung einen ausgegeben hat?

Am Straßencup nahmen sechs Bierlinger Mannschaften teil. Als Sieger ging die Mannschaft FC Onderdorf hervor, gefolgt von den Kelhofkickern, der Mannschaft "Die Turnierleitung gibt einen aus", den Brandkickern, der Brandmafia und der Schmalzgass.