Der neue Vorstand des Stadtjugendrings Rottweil (von links): Markus Dull, Ralf Anton, Anne Kleinmann, Benjamin Dutschuß, Kassierer Stev Balzer und Alexander Lamprakis. Foto: privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Stev Balzer wird Nachfolger von Kassierer Tobias Küspert / Präsentation über Jugendraum geplant

Von Anne Kleinmann

Rottweil. Bei seiner Vollversammlung zog der Stadtjugendring Rottweil im Jugendraum "Parkhaus" eine Bilanz der vergangenen Monate. Stev Balzer wurde als Nachfolger von Kassierer Tobias Küspert gewählt.

Vor allem auf das vielseitige Programm wurde stolz zurückgeblickt. Es wurden viele Konzerte veranstaltetet, bei denen von Hip-Hop über Rap bis zu Metal alles geboten war. Auch beim "Jazz in Town" beteiligte sich der Stadtjugendring. Neben Veranstaltungen wie der Moonlight Shadow Party, ein Reggae- und ein Metalkonzert plant der Stadtjugendring eine Präsentation über den Jugendraum, bei der auch Oberbürgermeister Ralf Broß und Sponsoren teilnehmen werden.

Trotz des vielseitigen Programms zog der Vorstand eine eher mäßige Bilanz der vergangenen Monate. Das Team sei nicht engagiert genug gewesen. Deswegen würden nun die Konsequenzen gezogen und das Barteam auf 15 Mitglieder verkleinert, so der Sprecher des Stadjugendrings, Benjamin Dutschuß. Man wolle so das Gemeinschaftsgefühl und die Identifikation mit dem Verein wieder stärken.

Der Kassenbericht von Tobias Küspert fiel entsprechend aus. Durch regelmäßige Aktionen erhofft sich der Verein eine positive Entwicklung der finanziellen Situation.

Bei den Wahlen stellte sich Jens Wucher nicht mehr als Mitglied des Vorstands zur Verfügung. Auch Küspert stellte sein Amt als Kassierer nach fünf Jahren beim Stadtjugendring zur Verfügung. Für ihn wurde als Kassierer Stev Balzer gewählt, der bisher Vorstandsmitglied und zweiter Sprecher des Stadtjugendrings war. Anne Kleinmann komplettiert als zweite Sprecherin und Mitglied des Vorstands das Gremium. Benjamin Dutschuß, Ralf Anton, Alexander Lamprakis und Markus Dull wurden in ihren Ämtern bestätigt.