Der Freundeskreis für Behinderte besucht Kehl. Unser Bild zeigt einen Teil der Gruppe. Foto: Lehmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausfahrt: Freundeskreis für Behinderte besucht Kehl

St. Georgen. Einmal im Jahr laden die Frauen der Elisabethkonferenz und die katholische Kirchengemeinde den Freundeskreis für Behinderte zum Tagesausflug ein.

Christa Brümmel hieß die Gäste willkommen und stellte Christiane Otte als neue Vorsitzende der Elisabethfrauen vor. Die von Walter Meder in bewährter Weise vorbereitete abwechslungsreiche Fahrt führte über Elzach, Freiamt und Schuttertal nach Kehl.

Eine gelungene Überraschung war dort das Wiedersehen mit Ulrike Dilger aus Nußbach, die viele Jahre zum Freundeskreis gehört hatte, bevor sie nach Kehl zog und später dort heiratete.

Bei schönstem Sommerwetter konnte im Rosengarten das mitgebrachte Vesper verzehrt werden. Krönung des Spaziergangs auf der Rheinpromenade war für einige die "Stipvisite" ins benachbarte Frankreich über die Fußgängerbrücke "Passerelle des deux Rives". Natürlich gehörte auch noch ein Besuch einer Eisdiele in der Innenstadt zum Tagesprogramm.

Mit dem Abendessen in einem Gasthaus in Biberach, Wunschliedern im Bus und dem Dank an die Elisabethfrauen klang der schöne Tag aus. Das nächste große Ereignis soll im September die einwöchige Freizeit im Haus "Allgäu-Weite" in der Nähe von Kempten sein.