Eine reiche Auswahl an Ausrüstung für den Wintersport bietet der Brettlemarkt in der Jahnturnhalle. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnverein: Beim Brettlemarkt ist das Angebot für Langlauf-Freunde besonders groß

St. Georgen. Eine reiche Auswahl an Ausrüstung für den Wintersport bot der Brettlemarkt in der Jahnturnhalle des Turnvereins. Organisiert wurde er von der Schneesportabteilung.

Deren Leiter, Robert Schlipf, zeigte sich mit dem Angebot sehr zufrieden. Erstaunlich sei, dass vor allem im Langlaufbereich viel angeboten werde. Der sei sehr beratungsintensiv. Zwar gebe es auch viel Ware im Snowboardbereich, die Nachfrage lasse inzwischen aber etwas nach.

Neben Ski in verschiedensten Varianten gab es auch Anderes, was zum Wintersport gehört, beispielsweise Schutzkleidung, Helme oder Schlittschuhe. Gern in Anspruch genommen wurde der Einstellservice von Sport Weiß aus Obereschach.

Die Mitglieder der Abteilung standen mit Tipps und Ratschlägen zur Seite. Sie hatten sich extra für den Brettlemarkt auf den neuesten Standgebracht, was grundsätzliche Empfehlungen zur Ausrüstung angeht.

Erfreut war Schlipf, dass der Abteilungsnachwuchs beim Brettlemarkt stark mit eingespannt war, sei es an der Kasse, bei der Beratung oder beim Kuchenverkauf. Denn wie immer gab es ein paar Tische und Bänke, an denen es sich Besucher bei einer kleinen Stärkung gemütlich machen konnten.

Für den 3. März ist eine Skiausfahrt der Abteilung geplant. Anmeldungen zu den neuen Skikursen sind bereits über http://tv-st-georgen.de/ möglich.