Flohmarkt: Kindertagesstätte möchte Erlös in Spielgerät umsetzen / Vom Elternbeirat organisiert

Eine reichhaltige Auswahl an Waren rund um Babys, Kleinkinder und Teenager bot der Flohmarkt des Elternbeirats der Kindertagesstätte Weidenbächle in der Stadthalle.

St. Georgen. Angeboten wurden Spielsachen, Kleidung, Schuhe, Bücher und Fahrräder. Die kleinen Besucher konnten sich schminken lassen, alternativ gab es Glitzertattoos oder Flechtfrisuren.

Laut Sabrina Bayer, der Vorsitzenden des Elternbeirats, waren diesmal rund 40 Tische von privaten Anbietern belegt. Die Standgebühr von sechs Euro kommt dem Kindergarten zugute, ebenso die Erlöse aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf. Der Kindergarten wünscht sich neues Spielgerät mit Wasserrutsche für den Außenbereich. Es seien auch Spender und Sponsoren gerne gesehen.