St. Georgen (dvs). Verdächtige Unterschriftensammler meldet die Polizei und hofft auf

St. Georgen (dvs). Verdächtige Unterschriftensammler meldet die Polizei und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Bislang gibt es keine konkreten Hinweise auf strafbare Handlungen.

Zwei dunkel gekleidete Männer, augenscheinlich arabischer Herkunft, so die Polizei, fielen am Freitag gegen 11.30 Uhr einem Passanten auf dem Bärenplatz auf. Die beiden Verdächtigten gaben offenbar vor, Unterschriften sammeln zu wollen. Möglicherweise wurde dies als Vorwand genutzt, um Diebstahlstaten zu begehen. Als die beiden Männer von einem Passanten angesprochen wurden, flüchteten sie in Richtung Haushaltswaren Henninger. Dort stiegen sie in einen silbernen Ford Focus und fuhren stadtauswärts davon.

Insgesamt sollen der Gruppe vier Personen angehört haben. Mögliche Geschädigte und Zeugen sollten sich mit dem Polizeirevier St. Georgen, Telefon 07724/94 95 00, in Verbindung setzen.