Ehrung für Siegfried Wolber (links) durch Sven de Vries. Foto: Fritsch Foto: Schwarzwälder-Bote

Kirchengemeinde dankt Siegfried Wolber

St. Georgen. Die Evangelische Kirchengemeinde St. Georgen-Tennenbronn ehrte Siegfried Wolber. Für seinen jahrelangen Einsatz als Delegierter und Vorsitzender in der Evangelischen Altenhilfe haben ihm Friedemann Fritsch und der Vorsitzende Sven de Vries in einer kleinen Feier gedankt. Von 2005 bis Ende 2012 hat er die Geschicke der Diakonischen Arbeit in St. Georgen, insbesondere den Abschied vom Alten Lorenzhaus und den Aufbau des Neuen Lorenzhauses, maßgeblich mitbestimmt.

"Ich habe mich immer als Diener dieser Sache gesehen." Mit diesem Satz beschrieb Wolber seinen Einsatz und berichtete lebendig aus der Arbeit im Vorstand der Evangelischen Altenhilfe. Mit Beharrlichkeit und kaufmännischem Denken hat er in Jahrzehnten ehrenamtlicher Tätigkeit, auch im Verwaltungsrat des Verwaltungs- und Serviceamts in Villingen und als Kirchältester, viele Entscheidungen geprägt.

Noch bei den Kirchenwahlen im vergangenen Jahr leitete er den Wahlausschuss der Johannesgemeinde, wobei ihm auch seine Erfahrungen in der Kommunalpolitik zugute kamen.