Eine Tageswanderung bietet die Tourist Information an Christi Himmelfahrt mit der

Eine Tageswanderung bietet die Tourist Information an Christi Himmelfahrt mit der Wandergruppe an.

St. Georgen. Start ist am Donnerstag, 5. Mai, um 9.30 Uhr an der Tourist-Info beim Rathaus. Die Wanderung führt auf dem St. Georgener Heimatpfad in Richtung Triberg. Dieser wurde um die Jahrtausendwege eingerichtet. 20 Informationstafeln vermitteln dem Wanderer viel Wissenswertes aus Heimatgeschichte und Naturkunde. Der Heimatpfad erhielt keine besondere Markierung, er wurde entlang der vorhandenen, markierten Wanderwege angelegt.

Unterwegs ist eine Ein kehr zum Mittagessen im Gasthaus Hirzwald vorgesehen. Danach geht es weg vom Heimatpfad weiter über die Nußhurtkapelle, Geutsche und Prisen nach Triberg. Die Gehzeit beträgt rund viereinhalb Stunden. Die Rückkehr erfolgt mit der Schwarzwaldbahn.