Bauhof bessert auch älteren Teil aus

St. Georgen. Der Ausbau des Stockwaldtalweges auf eine Breite von 4,5 Meter geht weiter.

Der zweite Bauabschnitt, der im kommenden Jahr 2015 ausgeführt werden wird, beginnt an der Abzweigung Großbauer Linde und endet an der Einfahrt zur Groppertalstraße und umfasst etwa eine Länge von 2,5 Kilometer.

Erster Abschnittwieder befahrbar

Sofort wieder befahrbar ist der erste Bauabschnitt, der von der Kreuzung Dreihäusle bis zur Abzweigung Großbauer Linde reicht und etwa 1,5 Kilometer Länge umfasst.

Ende Juni hatte die Firma K&W Bau aus Schonach mit dem Ausbau des Stockwaldtalweges begonnen.

Parallel zu den Bauarbeiten für den Vollausbau des Stockwaldtalweges durch die Schonacher Firma K&W Bau wurde vom städtischen Bauhof in St. Georgen der ältere Teil des Stockwaldtalweges oberhalb der Einmündung Dreihäusle parallel dazu auch entsprechend bearbeitet und ausgebessert.

Hierfür wurde mit einer Heißasphaltmischung die komplette Straßenfläche vorprofiliert und anschließend eine sogenannte Oberflächenbehandlung mit Splitteinstreuung in Bitumenbindemittel durchgeführt.