Mit 900 Ringen kamen die Sportschützen aus St. Georgen beim Altersschießen auf einen Podestplatz. Foto: Schröder Foto: Schwarzwälder-Bote

Altersschießen: Mannschaft aus St.Georgen mit voller Punktzahl

St. Georgen. Bei dem vom Südbadischen-Sportschützenverband ausgetragenen Altersschießen, kehrten die Schützen aus St.Georgen mit 900 Ringen, der höchsten zu erreichenden Ringzahl, folgreich zurück. Damit belegte die Mannschaft von den insgesamt 27 teilnehmenden Mannschaften, mit nur einem Ring Vorsprung vor dem Zweitplatzierten den ersten Platz. Durch diese hervorragende Leistung von jeweils 300 Ringen der drei Mannschaftschützen wurden auch die Podest- Plätze an St.Georgen verteilt.

Durch die Ringgleichheit von jeweils 300 Ringen bei den Einzelschützen mussten die Innenzehner ermittel werden.

Innenzehner ist eine Auswertung im Zehntelbereich, wobei die Zehntel aber nicht zum Gesamtergebnis gezählt werden. Ein Innenzehner beginnt ab 10,2 Ringe. Hier hatte Willi Weisser mit 30 Innenzehner das beste Ergebnis vor Hans Grieshaber der auch 300 Ringe geschossen hat, aber nur 29 Innenzehner für sich verbuchen konnte. Manfred Köser mit ebenfalls 300 Ringen und 28 Innenzehner belegte den dritten Platz.

So konnten die Schützen aus St. Georgen wieder einmal unter Beweis stellen das Sie im Auflageschießen zu den Stärksten in ihre Klasse gehören.