Handball-Mädchen sammeln Spielerfahrung

St. Georgen/Schramberg. Die neu zusammengewürfelte Spielgemeinschaft Schramberg/St. Georgen C1 weiblich im Handball fuhr zu einem Rasenturnier nach Mühlheim. Dieses diente dazu, erste Eindrücke von den Spielerinnen zu gewinnen, die noch nie zuvor in dieser Konstellation angetreten waren.

Gegen vier gegnerische Mannschaften mussten sich die Mädels beweisen. Zu Beginn gab es einige Startschwierigkeiten. Trotzdem konnten sie zwei Spiele eindeutig gewinnen, eines endete Unentschieden, und das vierte wurde als verloren angerechnet. Dieses verlorene Spiel war gegen die Heimmannschaft, und so ärgerte sich das Team über das falsche Ergebnis, denn eigentlich endete dieses Spiel unentschieden. Doch hatte die Heimschiedsrichterin ein anderes Ergebnis.

Die Niederlage war schnell vergessen, weil es überraschend für den zweiten Platz reichte. Mit viel Optimismus und auch Arbeit möchte die Mannschaft die kommende Runde meistern. Zudem ist wieder eine abwechslungsreiche Vorbereitung geplant. Am Sonntag, 4. Oktober, ist das erstes Rundenspiel in Freiburg, in das die Mädels mit viel Kampfgeist gehen wollen.