Geschichtstruhe der Verein für Heimatgeschichte stellt aus

St. Georgen (dvs). Die Geschichtstruhe, der Laden des Vereins für Heimatgeschichte in der Hauptstraße gegenüber der Lorenzkirche, macht derzeit zwar Sommerferien. Dennoch lohnt es sich, dort vorbeizuschauen. Martha Weisser und Helmut Kuss sorgen mit sehr interessanten Schaufenstergestaltungen für echte Hingucker.

Martha Weisser und ihr Mann Gerhard haben ein Leben lang die verschiedensten Dinge gesammelt. Sie haben noch viele Ideen und Möglichkeiten für weitere Fenster.

Helmut Kuss hat die Exponate in erster Linie von Privatsammler Wolfgang Göbel. Außerdem hat ihm Otto Rapp so manches über den 1928 gegründeten Radio- und Funkverein St. Georgen zur Verfügung gestellt. Sein Vater Otto Rapp sen. gehörte zu den Gründungsmitgliedern. Im Familienbesitz befinden sich noch einige Unterlagen.