Die Stubenmusik ist Akteur und Gastgeber, Foto: Grießhaber Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikantentreffen: Hervorragende Gastgruppen dabei / Hits zum Mitsingen

Nach den Erfolgen der letzten Jahre lädt nun der Trachtenverein St. Georgen zum 4. Musikantentreffen auf dem Rossberg in St. Georgen ein.

St. Georgen. Das Musikantentreffen am 22. Oktober in der Stadthalle beginnt um 15 Uhr. Einlass ist ab 14 Uhr. Dabei bietet sich den Zuschauern die Gelegenheit, einen Nachmittag mit handgemachter, fetziger Volksmusik nach dem Vorbild bekannter Fernsehsendungen mitzuerleben.

Auch dieses Mal konnten wieder hervorragende Gastgruppen gewonnen werden: Die Gruppe "Die Oma’s und Opa’s" singen und spielen Folk- und Popsongs von The Mamas & the Papas, Simon & Garfunkel, Hubert von Goisern, Melanie, Cindy Lauper, Hannes Wader, Rea Garvey, Amy Macdonald und vielen mehr. Das Hackbrettensemble "Cymbaleia" zeigt, welche Musikvielfalt man mit Saiteninstrumenten wie Hackbrett, Zither und Kontrabass unterstützt von Percussion zu Gehör bringen kann.

Walzern, Polkas und Märsche sin angesagt

Traditionell wird es mit der "Hausmusik Altenberg", die mit ihren Steirischen Harmonikas ein buntes Programm an Walzern, Polkas und Märschen bieten werden.

Als gastgebende Gruppe wird wieder die Stubenmusik des Trachtenvereins dabei sein, die mit diesem Treffen ihren 20. Geburtstag feiert.

Die Gruppen werden im Wechsel aufspielen und sind mitten im Publikum platziert.

So sind die Konzertbesucher nahe am Geschehen und können den Musikern praktisch auf die Hände schauen. Auch dürfen die Gäste in Tracht, Lederhose oder Dirndl kommen. Für das leibliche Wohl wird vom Trachtenverein bestens gesorgt.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf acht Euro. Karten können ab sofort bei der Tourist Info im Rathaus St. Georgen und beim Trachtenverein erworben werden. Restkarten gibt es an der Tageskasse für zehn Euro.