St. Georgen. Beim Baden-Württembergischen Kids Cup 2014 in Balingen in den Disziplinen

St. Georgen. Beim Baden-Württembergischen Kids Cup 2014 in Balingen in den Disziplinen Bouldern, Schwierigkeitsklettern und Speed war der Kletternachwuchs der Sektion Schwarzwald des DAV mit drei Startern erfolgreich vertreten. Lara Lopez-Aichele kletterte bei den Mädchen auf den fünften Platz. Henry Knöbel war bei den großen Jungs mit Platz acht gut im Rennen und Tristan Heinz kletterte sogar bis auf Platz zwei. Die Schwarzwälder bewiesen, dass man auch ohne eine große Kletterhalle mit den großen Sektionen mithalten kann, dank des Trainings in der Fritzbox in St. Georgen. Schon in Stuttgart beim ersten Kids Cup waren sie mit vier Kletterern erfolgreich am Start. Bis zum Finale im November in Friedrichshafen wird fleißig weiter trainiert.