Juhu, dieser Tag hat allen viel Freude bereitet, darüber waren sich die Kinder einig. Foto: Bürgerwehr Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Kinderwochenende der Närrischen Bürgerwehr im Lindenbüble

St. Georgen-Peterzell. Ein erlebnisreiches Wochenende verbrachten die Kinder der Närrischen Bürgerwehr in Langeschiltach im Wanderheim Lindenbüble des Schwarzwaldvereins.

An diesem Tag wanderten sie von St. Georgen zum Lindenbüble. Unterwegs gab es zur Stärkung ein Eis. Am Ziel angekommen richteten die Freizeit-Teilnehmer ihr Schlaflager ein. Danach ging es gleich wieder nach draußen. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Pools und die Wasserrutsche das Highlight. Dort blieb niemand trocken. Außerdem war eine Schokokopfmaschine im Einsatz. Es wurde auch Fußball gespielt, gemalt und vieles mehr. Am Abend grillte die fröhliche runde gemeinsam und als Nachtisch gab es Früchte am Schokobrunnen. Eine Nachtwanderung mit Fackeln durfte natürlich auch nicht fehlen. Danach gab es am Lagerfeuer Gutenachtgeschichten.

Am Folgetag wurde bei herrlichem Sonnenschein gemeinsam draußen gefrühstückt und gespielt. Am Mittag kamen die Eltern und es wurde nochmals zum Abschluss gegrillt.