Kolpingsfamilie ehrt Mitglieder / Gedanken zum Glück

St. Georgen. Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft gab es bei der Feier der Kolpingsfamilie zum Kolpinggedenktag. Nach dem Feiern der Vorabendmesse mit Präses Pfarrer Paul-Dieter Auer konnte der Vorsitzende Thomas Hummel mehr als 40 Mitglieder zum Kolpinggedenktag in der Unterkirche begrüßen.

Dort gab es durch den Vorsitzenden zunächst Gedanken zum Glück, Bezug nehmend auf ein Adolph-Kolping-Zitat:

"Das Glück der Menschen liegt nicht in Geld und Gut, sondern es liegt in einem Herzen, das eine wahrhafte Liebe und Zufriedenheit hat."

Anschließend wurde zum Höhepunkt des Abends geschritten, Ehrung für langjährige Mitgliedschaft bei der Kolpingsfamilie St. Georgen und dem Kolpingwerk Deutschland. Auf zusammen bemerkenswerte 345 Jahre Treue zur Kolpingsfamilie brachten es die sieben Geehrten.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Bertold Haas geehrt und für jeweils 60 Jahre Josef Kranz, Werner Ullrich und Johannes Schön. Die goldene Anstecknadel für 50 Jahre Treue erhielt Werner Hippach. Jürgen Meder und Gretel Trick bekamen für 25 Jahre die silberne Anstecknadel überreicht.

Zum Abschluss wurde das Kolpinglied gesungen, bevor es noch viele gute Gespräche gab.