Viel Spaß haben die Senioren bei den Tänzen der Kinder des Trachtenmusikvereins Langenschiltach. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest: Tanz und Begegnung im Lorenzhaus / Kaffee und Kuchen zur Stärkung

St. Georgen. Gut besucht war das Sommerfest im Lorenzhaus. Dessen Organisation lag vor allem in der Verantwortung des Sozialdienstes, so dessen Leiterin Sonja Heinzmann in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen sowie Mitarbeitern von Elisabethhaus und Sozialstation.

Das Sommerfest begann mit einem ökumenischen Gottesdienst von Pfarrerin Susanne Fritsch und Pfarrer Paul Dieter Auer. Klaus Gunkel, Vorsitzender des evangelischen Kranken- und Hilfsvereins, begrüßte die zahlreichen Gäste. Die konnten sich mittags mit Grillgut, Kaffee und Kuchen Hübner stärken. Erstmals bot das Lorenzhaus vegetarische Gerichte an. Nicht nur kleine Gäste freuten sich über Zuckerwatte.

Für musikalische Unterhaltung sorgte Alleinunterhalter Wolfgang Kratt. Kinder und Erwachsene des Trachtenmusikvereins Langenschiltach erfreuten die Gäste nachmittags mit Tänzen. Danach gab es Gymnastik mit einer Gruppe des Turnvereins unter der Leitung von Gabi Grieshaber. Viele Kinder zog es auch zu den Ponys und Llamas der Bärmann-Ranch aus Rohrbach. Dazu gab es Kinderschminken, eine Hüpfburg und Bingo. Die Wohnbereiche konnten bei einem Tag der Offenen Tür besichtigt werden.