Mütter mit ihren Kleinsten.   Fotos: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Turnverein präsentierte seine Adventsfeier in der eigenen Jahnturnhalle an der

Der Turnverein präsentierte seine Adventsfeier in der eigenen Jahnturnhalle an der Mühlstraße. Dies hatte sich im vergangenen Jahr bereits bestens bewährt.

St. Georgen. Was vor einem Jahr eine Notlösung war, erwies sich als durchaus angenehm für alle Beteiligten, wie Elke Rapp erklärte. Ein Grund war, dass die Adventsfeier aufgrund des geringeren Platzangebots geteilt wurde. Das führte dazu, dass die Gäste, vor allem Eltern und Großeltern der auftretenden Kinder, nicht so lange auf den Auftritt ihrer Sprösslinge warten mussten.

Die Kinder bis einschließlich der zweiten Klasse waren am Vormittag dran und bescherten den Gästen ein buchstäblich buntes Programm mit Turnübungen und Tanzeinlagen. Ihre Fähigkeiten im Springen und Balancieren zeigten die Fitkids. Hüpfen über Hula-Hup-Reifen war bei der Eltern-Kind-Gruppe angesagt. Bei der Rasselbande ging es ums Balancieren.

Richtig bunt wurde es beim Auftritt der Mädchen der ersten und zweiten Klasse unter dem Titel "Sonne und Mond." Eine Tanzeinlage boten die Zumba-Kids. Die Purzelbaumbande durfte per Trampolin "fliegen" und verabschiedete sich mit bunten Tüchern. Engelhaft mit weißen Flügeln präsentierten sich die Mädchen des Mini-Dance. Zum Schluss präsentierten sich alle Teilnehmer gemeinsam.

Nachmittags zeigten Mädchenturngruppen, Boden-, Buben- und Geräteturner sowie Midi- und Teeny-Dance ihr Können. Dazwischen konnten sich die Besucher mit zahlreichen Kuchen stärken.