Mit den Prüflingen in St. Georgen freuen sich die Prüfer und Trainer Susanne Weißer-Torma und Karlo Torma Foto: Budogruppe Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Budogruppe absolviert Gürtelprüfungen / Alle bestehen

St. Georgen. Etliche Kinder und Jugendliche der Budogruppe St. Georgen freuten sich kürzlich, die Prüfung zum nächsten Gürtel erfolgreich bestanden zu haben.

Dazu gehörten auch neun syrische Kinder, die seit Oktober vergangenen Jahres erfolgreich in die Budogruppe integriert werden konnten und seitdem viel Spaß am Karate haben. Die Prüfung wurde stiloffen durchgeführt.

Prüfungsrelevant waren die Grundschule Kihon, die Kata (Formenlauf) zum nächst höheren Gürtel und das Partnertraining und die Anwendung der Kata mit dem Partner dem Bunkai.

Beim Soundkarate Abläufe nach Noten

Die Kinder wurden im Soundkarate (Karatetechniken mit Musik) geprüft. Nach den einzelnen Prüfungen gab es damit neue Farben für folgende Prüflinge.

Weißgurt neunter Kyu: Riad Mohammed, Kefa und Maan Alahmad, Layt und Layan Abdullah, Rogin Mohammed, Karim Shakkas, Mohammed Alo, Helena Reimer und Jano Baumann

Zum dritter Kyu brauner Gürtel bestand Rainer Weisser die Prüfung.