Einen hervorragenden Eindruck hinterließ das Jugendsinfonieorchester des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums und der Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen beim Konzert mit dem Cellisten Mario de Secondi (links) in St. Georgen. Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Jugendsinfonieorchester des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums und die Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen haben mit

Das Jugendsinfonieorchester des Thomas-Strittmatter-Gymnasiums und die Jugendmusikschule St. Georgen-Furtwangen haben mit 500 Besuchern das neue Jahr begrüßt.

St. Georgen (hjk). Nach dem erneut großartigen Triberger Neujahrskonzert traten die jungen Musiker auch vor heimischer Kulisse in der Stadthalle an. Neben vielen aktuellen Mitgliedern hatte Dirigent Michael Berner auf einige ehemalige Orchestermitglieder zurückgreifen müssen. Dafür hatten auch diese das Vergnügen, mit einem Großen der Musik zusammen spielen zu dürfen, denn auch in St. Georgen berührte der Trossinger Professor und international renommierte Cellist Mario de Secondi vor allem beim Konzert für Violoncello und Orchester, h-moll, op. 104 das Publikum mit seinem hinreißenden Spiel. Doch nicht nur er, vielmehr das gesamte Orchester mit den Nachwuchs musikern wusste zu begeistern.