Gottesdienst mit italienischen Mitbürgern feierte die evangelische Gemeinde Eben-Ezer. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Gemeinde Eben-Ezer feiert mit mehr als 30 italienischen Mitbürgern

St. Georgen (abu). Einen besonderen Gottesdienst feierte die evangelische Gemeinde Eben-Ezer in ihrem voll besetzten Gemeindesaal in der Bahnhofstraße gemeinsam mit mehr als 30 italienischen Mitbürgern aus St. Georgen und Umgebung, die sich seit einigen Monaten regelmäßig in den Jugendräumen der Eben-Ezer-Gemeinde zu italienisch-sprachigen Gottesdiensten treffen.

Eine Gruppe Tamilen, die ebenfalls schon seit längerem am Gemeindeleben teilnimmt, ergänzte den lebendigen Gottesdienst in seiner Internationalität.

Nach einer fröhlichen Zeit des gemeinsamen Singens hielt Michael Stöhr, der vor 19 Jahren von der Gemeinde Eben-Ezer als Missionar nach Modena in Italien ausgesandt wurde, die Predigt zum Thema "Gottes Wort" und wurde dabei von Maria Noce übersetzt.

Nachdem der erfrischende Vormittag in einem – natürlich italienischen – gemeinsamen Mittagessen seinen würdigen Abschluss gefunden hatte, war allen klar, dass man in dieser Form zwar das erste, aber sicher nicht das letzte Mal miteinander gefeiert hat.