Elke Rapp beim TV-Kameradschaftsabend. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Kinderturnen: Übungsleiterin des Jahres gesucht / Abstimmen im Internet

Elke Rapp ist unter den Nominierten für die Auszeichnung "Übungsleiter Kinderturnen des Jahres".

St. Georgen (dvs). Neun Kandidatinnen und ein Bewerber wurden von einer Expertenjury ausgewählt. Kriterien waren unter anderem die vorhandenen Übungsleiter- lizenzen, die Dauer der Tätigkeit, die Kooperationen mit Kindertageseinrichtungen und Grundschulen sowie Aktivitäten, die über die regelmäßigen Kinderturnstunden hinausgehend ehrenamtlich im Bereich "Kinderturnen" erfolgen.

In einem Online-Voting wird nun ermittelt, wer "Übungsleiter Kinderturnen des Jahres" wird. Bis zum 16. Dezember können alle Interessierten ihre Stimme abgeben. Mit 1000 Euro ist dieser Titel dotiert. Außerdem werden zwei weitere Übungsleiterinnen mit jeweils 500 Euro und dem kleinen Preis prämiert. Die Kurzvorstellungen der Nominierten und das Online-Voting sind im Internet zu finden.

Weitere Informationen: www.kinderturns-kongress.de