Bürgermeister Michael Rieger verabschiedet Doris Pfleghaar (von links), Herbert Brucker und Maria Luise Rapp. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Stadt verabschiedet treue Bedienstete

St. Georgen. Gleich drei langjährige verdiente Mitarbeiter der Stadtverwaltung gehen in den Ruhestand.

Doris Pfleghaar, seit 45 Jahren im öffentlichen Dienst bei der Stadtverwaltung St. Georgen tätig, beendet Ende April ihre Tätigkeit im Bauamt. Dort war sie seit 1970 im Bereich "Baurecht" eingestellt und für Bürgerinnen und Bürger Ansprechpartnerin rund um das Thema Bauanträge.

Seit dem 1. Oktober 1988 war Herbert Brucker im städtischen Bauhof angestellt. Zuvor arbeitete er in Nußbach als Maurer und Polier. Nach über 26 Jahren im öffentlichen Dienst durfte er am 1. März seinen Ruhestand antreten. Im Rahmen einer kleinen Feier unter Kollegen wurde Herbert Brucker im Bauhof verabschiedet.

Bürgermeister dankt den langjährigen Mitarbeitern

Maria Luise Rapp war bis Ende März dieses Jahres als Schulsekretärin in der Förderschule aktiv. Dort ist sie bereits seit August 1991 und war für Schüler und Lehrer die Ansprechperson. Zuvor hatte sie eine Ausbildung zur Bankkauffrau absolviert und unter anderem auch als Büroangestellte in verschiedenen Bereichen gearbeitet.

Den drei "frischgebackenen Rentnern" dankte Bürgermeister Michael Rieger für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute.