In der Tourist-Information können die sieben Postkarten begutachtet und erworben werden. Foto: Seiss Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismus: Motive von Klosterweiher bis Schwarzwaldbahn

St. Georgen. Neues Jahr, neue Motive. Und Zeit, um Bekannten im In- und Ausland zu schreiben – und zwar nicht digital, sondern klassisch per Post. Eine kleine Aufmerksamkeit, die in den vergangenen Jahren wieder in Mode gekommen scheint.

Vermehrt Ansichtskarten der Bergstadt verkauft

Denn in den vergangenen zwei bis drei Jahren seien wieder vermehrt Ansichtskarten der Bergstadt verkauft worden, erzählt Marianne Kieninger von der Tourist Information in St. Georgen.

Für das Stadtmarketing Auslöser, um neue, schöne Motive anzubieten.

Die insgesamt sieben Karten kommen gut an

Nadja Seibert hat die Neuauflage der Postkartenmotive noch angeleiert, Andrea Lauble, Stabstelle Stadtmarketing, weitergeführt. Das Ergebnis sind sechs Sommeransichtskarten sowie ein Wintermotiv der Bergstadt. Diese würden sowohl bei Einheimischen wie auch Gästen gut ankommen, schildert Kieninger.

Eine Gesamtansicht von St. Georgen zählt dazu, genauso wie eine Aufnahme der Brigachquelle und ein Sonnenuntergang in der Bergstadt. Auch der Klosterweiher, der im Sommer als Naturfreibad genutzt wird, eine idyllische Bank im Stockwald oder ein Bild der St. Georgener Tracht mit Brautschäppel können als Gruß versendet werden, freut sich Marion Hess von der Tourist-Info.

Passend zur jetzigen, kalten Jahreszeit ist auch ein Winter-Motiv mit der Schwarzwaldbahn erhältlich. Für je 50 Cent können die Postkarten in der Tourist-Information und in der Buchhandlung Haas erworben werden.