Die Yoga-Lehrer gaben Einblicke in verschiedene Arten von Yoga. Foto: Paskal Foto: Schwarzwälder-Bote

Lehrer bieten Schnuppertag im Brigachhaus / Auch für Kinder gibt es geeigneten Stil

St. Georgen (cp). Im Brigachhaus war es elf Stunden lang möglich, verschiedene Yoga-Stile auszuprobieren.

Da gibt es nicht nur für Männer integrales Yoga nach Sivananda. Auch Kindern hilft Yoga in der Entwicklung und in der Schule. Für alle, die nach Freiheit und Glück streben, hilft Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan. Um noch bekannter zu werden, hatten sich die Yoga-Lehrer Tobias Fritzsche, Andrea Kollbeck, Sandra Kohnen, Oksana Ruigis und Herbert Storz zusammengeschlossen und den Schnuppertag organisiert.

Bereits zum so genannten Sonnengruß um 9.15 Uhr waren Interessierte gekommen. Jeweils 45 Minuten übten die Lehrer mit ihren Schülern. Einige probierten mehrere Stile aus, um die für sie passende Richtung herauszufinden. Im Brigachhaus waren Matten ausgelegt, und gedämpfte Lichter sorgten für eine heimelige Stimmung. Diese Wohlfühlatmosphäre erleichterte das Üben.

"Beim Yoga geht es darum, abzuschalten. Körper und Atem werden gespürt. Es entsteht eine Ordnung zwischen Körper, Geist und Seele", erklärte Oksana Ruigis. Zum Abschluss um 19.45 Uhr dankte Tobias Fritzsche allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen hatten. Mit Gesang und Gitarrenbegleitung verabschiedete er die Gäste.