Willi Dold unterhält die Gäste beim Sommerfest des Schwarzwaldvereins mit Akkordeonmusik. Foto: Hübner Foto: Schwarzwälder-Bote

Sommerfest im "Lindenbüble" gut besucht

Von Stephan Hübner

St. Georgen-Langenschiltach. Viele treue Gäste kann jedes Jahr der Schwarzwaldverein beim Sommerfest in seinem Wanderheim Lindenbüble begrüßen. So auch in diesem Jahr. Dabei kam so mancher Besucher zu Fuß oder per Fahrrad zu dem abgelegenen Haus. Eine Gruppe wanderte von St. Georgen aus hin, eine weitere kam gar aus Lauterbach zu Fuß.

Stärken konnten sich die Besucher bei Kuchen, frisch zubereiteten Salaten, Steaks oder Grillwürsten. Willi Dold sorgte zur Freude der Anwesenden auf seinem Akkordeon für musikalische Unterhaltung.

Nicht im Einsatz war der in die Jahre gekommene Grill am Haus. Der soll laut Heidi König, einer der Vereinsvorsitzenden, im Herbst abgerissen und im nächsten Jahr durch eine offene Feuerstelle ersetzt werden.