St. Georgen/Mönchweiler (mae). Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am dienstag

St. Georgen/Mönchweiler (mae). Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am dienstag gegen 16 Uhr auf der B 33 zwischen Mönchweiler und Peterzell gekommen. Nach Polizeiangaben fuhr ein 73-jähriger Opel-Fahrer von St. Georgen kommend in Richtung Mönchweiler, als er plötzlich aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort schanzte er laut Aussagen der Beamten regelrecht über das Cabrio einer entgegenkommenden 64-Jährigen. Während das Ford-Cabrio direkt eine steile Böschung hinunterrutschte, kam der Unfallverursacher erst knapp 30 Meter später – ebenfalls in der Böschung – zum Stehen. Beide Fahrer mussten zwar in das Klinikum transportiert werden, wurden aber nur leicht verletzt. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde die Bundesstraße mehrmals voll gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.