St. Georgen (jhu). Insgesamt 35 Projekte wurden für den Ehrenamtspreis der

St. Georgen (jhu). Insgesamt 35 Projekte wurden für den Ehrenamtspreis der Landesregierung "Echt gut!" nominiert. Alle Baden-Württemberger können vom 1.Oktober bis 4. November darüber entscheiden, wem der Preis zusteht und wer im Endeffekt gewinnt. Die Teilnehmer werden in den Kategorien Soziales Leben, Lebendige Gesellschaft, Junge Aktive, Eine Welt im Ländle, Jugend fördern, Mensch und Umwelt, Sport und Kultur sowie Sonderpreis für Lebenswerk ausgezeichnet.

In der Kategorie "Eine Welt im Ländle" wurde unter anderem das St. Georgener Musical "Mit Chili im Koffer" ausgezeichnet. Die Musical-Produktion der Italienischen Schule präsentierte sich bereits am Stadtfest mit seiner tiefgründigen Geschichte.

Erzählt wird von Maria, einer 16-Jährigen aus Kalabrien. Aus beruflichen Gründen muss sie mit ihrer Familie nach Deutschland ziehen. Hier trifft sie auf ihre große Liebe. Da die Familie aber gegen diese Liebe ankämpft, entsteht ein Konflikt zwischen sich zwei fremden Kulturen.

Der Ehrenamtswettbewerb "Echt gut!" wird bereits zum neunten Mal von der Landesregierung ausgeschrieben.