Sommerfest bei A. Maier Präzision / Erfreulich positive Bilanz

Von Stephan Hübner

St. Georgen-Peterzell. Zum zweiten Mal hatte das Unternehmen A. Maier Präzision seine 280 Mitarbeiter zu einem Sommerfest eingeladen. Neben WM-Public Viewing gab es Torwandschießen, DJ-Musik von Carsten Nelke und erstmals einen professionellen Barkeeper namens "Samba", der für die Cocktailbar zuständig war.

Zahlreiche Mitarbeiter sorgten mit Salaten für Beilagen. Alles übrige übernahm das Unternehmen. Hauptorganisatorin war Melanie Siedle, unterstützt von Christine Kromer, Annette Haberstroh und Gabriele Scherer-Moser, derzufolge beim Fest das Dankeschön an die Belegschaft und die Förderung der Kameradschaft im Vordergrund stand.

Geschäftsführer Torsten Mann zog zur Begrüßung eine positive Bilanz. Zwar sei das Jahr 2013 nicht ganz so gelaufen wie geplant. Dennoch habe man erstmals seit vielen Jahren aus eigener Kraft mit einer schwarzen Null abgeschlossen. "Auch in den ersten sechs Monaten 2014 haben wir einen Super Job gemacht. Auch dafür danke ich Ihnen", so Mann. Erstmals seit Langem sei es gelungen, in der ersten Jahreshälfte einen Umsatz von zehn Millionen Euro zu erzielen.

Gegenüber 2013 um 4,6 Prozent gewachsen

"Wir sind gegenüber dem letzten Jahr um 4,6 Prozent gewachsen. Auch das ist sehr gut." Seine Ausführungen wurden von begeistertem Applaus der Mitarbeiter begleitet, bevor er schließlich zum gemütlichen Teil überging.