Vorsitzender Christopher Pfetzer (von links) ernannte Walter Großmann, Dieter Großmann, Brunhilde Dickmann, Roland Binder, Rolf Pfetzer, Bernd Funk und Bernd Kalmbach zu Ehrenmitgliedern. Foto: Martin Kania

Bei der Mitgliederversammlung der SpVgg Wart-Ebershardt wurden zahlreiche Mitglieder geehrt und zudem eine ganze Reihe Ehrenmitglieder ernannt.

Bei der Mitgliederversammlung der SpVgg Wart-Ebershardt traf man sich nicht im Sportheim, der Heimat der Fußballer, sondern gastierte in der Turnhalle, der Sportstätte der Breitensportler. Erfreulicherweise habe sich dadurch der gewünschte Effekt eingestellt, dass mehr Mitglieder als im Vorjahr – in Summe 76 Personen – den Weg zur Versammlung fanden.

Der Vorsitzende Christopher Pfetzer eröffnete den Abend mit der Feststellung, dass die SpVgg Wart-Ebershardt bei allen Schwierigkeiten am Ende doch ein toller Verein sei. Dabei verwies er kurz auf die Besonderheiten – wie die Sportwoche, Backaktionen, das breite Angebot im Breitensport, die funktionierende aktive Mannschaft und die „hervorragende Partnerschaft“ in der Fußballjugend mit dem 1. FC Egenhausen – die die Spielvereinigung auszeichneten.

Einblick in einzelne Gruppen

Insbesondere die kurzweiligen Darstellungen der einzelnen Gruppen aus dem Breitensport wurden vom Publikum als sehr informativ bewertet. So stellten sich seit langem Mal wieder die Mini-Flitzer, Volleyball, Zumba, die Frauengymnastik, die Maxi-Flitzer, Rücken aktiv, Fit in den Abend, die Schwarzwaldradler, Tischtennis, der Schwabenexpress und das Backteam vor und man bekam zu den Gruppen auch mal die passenden Gesichter. Die Abteilungsleiterin Breitensport, Anna-Theresa Ruß, stellte aber fest, dass trotz des großen Angebots der Verein für Menschen ab der 1. Klasse bis zu den jungen Erwachsenen im Breitensport wenig zu bieten hat und möchte genau das in Zukunft ändern.

Ehrung treuer Mitglieder

Mit Max Deuble, Sabine Fortenbacher, Elke Keck, Regina Krames, Marcel Krebs, Elias Müller, Gudrun Troak und Inge Schanz wurden acht Personen für eine 25-jährige Vereinszugehörigleit geehrt. Für 50 Jahre wurden Oliver Diether, Uwe Diether und Markus Fortenbacher geehrt. Maximilian Kunert erreichte im vergangenen Jahr die stolze Anzahl von 200 Spielen bei den aktiven Fußballern.

Michael Großmann, Jugendleiter und zweiter Vorsitzender, bekam einen Geschenkkorb für zehnjährige aktive Mitarbeit im Vorstandschaft und sein außergewöhnliches Engagement.

Ebenfalls für ihr außergewöhnliches Engagement wurden mit zum Teil sehr persönlichen Reden Bernd Kalmbach, Walter Großmann, Roland Binder, Dieter Großmann, Bernd Funk, Rolf Pfetzer und Brunhilde Dickmann zu Ehrenmitgliedern ernannt. So kann zum Beispiel letztere auf 45 Jahre Kursleitung zurückblicken.

Bei den Neuwahlen gab es nur eine Veränderung: Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt ab sofort Eva Großmann.