Marina Kalmbach überraschte mit der SK Sommenhardt mit einem glatten 5:0 gegen die SF Gechingen. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder-Bote

Sportschießen: Vier Luftgewehr-Teams in der Bezirksoberliga liegen gut im Rennen

Die noch ungeschlagenen Luftgewehrschützen der SK Dachtel (6:0 Punkte) sowie die punktgleichen SK Sommenhardt, SGi Aichelberg und Sportfreunde Gechingen (alle 4:2) haben nach dem 2. Wettkampftag der Bezirksoberliga gute Chancen, als Tabellenerster oder Tabellenzweiter die Aufstiegsrunde zur Landesliga zu erreichen.

In der unteren Tabellenhälfte kämpft unter anderem der SV Ebhausen II darum, am Ende der Runde mindestens Drittletzter zu sein und damit dem Abstieg zu entgehen. SV Ebhausen II – SGi Stetten/Rems 1:4. Der bis dahin sieglose Vertreter aus dem Schützenkreis Waiblingen verkaufte sich gegen den SV Ebhausen über Erwarten gut und nahm unter dem Strich mit Siegen von Benjamin Hügler (388:381 gegen Thomas Kelemen), Frank Markgraf (379:369 gegen Thomas Braun) Thorsten Hügler (376:359 gegen Frank Foshag) und Frank Jekel (378:378/ 10:9 nach Stechen gegen Stephan Kaiser) die Punkte mit. Den Ehrenpunkt für die Mannschaft aus Ebhausen geht auf das Konto von Nico Krauß, der sich mit 380:374 Ringen gegen Daniel Probst durchsetzen konnte. SGi Stuttgart II – SK Dachtel 1:4. Drei Punkte in den Eingangspaarungen von Louise Weber (379:368 von Janina Cippolari), Bianca Meyer (383:372 gegen Stefan Feger) und Julia Stöffler (380:377 gegen Gerd Ulbrich) waren der Grundstein für den klaren Sieg und damit die Tabellenführung der SK Dachtel. Tarek Fouad musste knapp mit 378:379 Ringen seinen Punkt an Heiko Decker abgeben, doch Marco Schneider behielt hinten mit 369:359 Ringen klar die Oberhand über Altmeister Kurt Rieth. SF Gechingen – SK Sommenhardt 0:5. Einen solch deutlichen Ausgang hatte keiner erwartet. Kathrin Schröder besorgte mit ihrem knappen 378:376-Sieg gegen Andre Turu die Führung. Jasmin Nothacker mit guten 386 Ringen gegen Sophia Frank (379), Steffen Schönthaler (379:374 gegen Sven Lauxmann), Marina Kalmbach (377:371 gegen Jonathan Hauff und Torsten Großmann (364:362 gegen Jürgen Weber) machten den höchsten Tagessieg perfekt.