Familie Triponescu ist die neue Pächterfamilie, die ihre Gäste im frisch renovierten Sportheim des SV Rotfelden verwöhnen will. Foto: Peter Haselmaier

Doppelter Grund zur Freude: Das Vereinsheim des Sportvereins Rotfelden erstrahlt in neuem Glanz. Dazu ist es dem Verein gelungen, neue Pächter in den Ebhauser Teilort zu locken.

Die Vereinsmitglieder des Sportvereins Rotfelden freuen sich doppelt: Zum einen konnten die Renovierungsarbeiten am Vereinsheim abgeschlossen werden, zum anderen konnte mit der Familie Triponescu aus Effringen eine neue Pächterfamilie gefunden werden. In einladender Atmosphäre wollen sie in ihrem Restaurant „Donauwelle“ allen Gästen einen schönen Aufenthalt auf den Höhen von Rotfelden anbieten.

Nachdem zum Jubiläumsjahr 2022 die Sportanlagen und Parkflächen neugestaltet und gerichtet wurden, konnten jetzt rechtzeitig zum Start in den Frühling auch die Renovierungsarbeiten im Vereinsheim abgeschlossen werden.

Küche den neuesten hygienischen Anforderungen angepasst

Neben der neuen Außenfassade wurden die Gaststättenräume hell und freundlich gestrichen. Die Küche wurde den neuesten hygienischen Anforderungen angepasst und der Thekenplatz lädt zum Verweilen an der Bar ein.

Mit der Familie Triponescu konnte der Verein neue Pächter finden, die im Vereinsheim nicht nur ein Sportheim sehen, sondern auch eine gemütliche Gaststätte. Und sie wollen alles dafür tun, damit sich ihre Gäste während des Aufenthaltes wie zu Hause fühlen können.

Lucian und Eva sind als Küchenteam das Herzstück mit reichlicher gastronomischer Erfahrung und möchten die Gäste mit traditionellen rumänischen Gerichten und einer kulinarischen Reise entlang der Donau verzaubern. Von der Donauquelle in Deutschland bis zu deren Ufern in Rumänien bieten sie eine Auswahl an Gerichten an, die die authentischen Aromen und Traditionen dieser Länder einfangen.

Mario ist der Bartender, der nicht nur leidenschaftlich das Barhandwerk beherrscht, sondern auch ausgezeichnete Barista-Fähigkeiten besitzt. Seine Frau Nadia ist der kreative Kopf im Familienunternehmen. Mit ihrer Erfahrung in der Organisation verschiedener Events sorgt sie dafür, dass jeder Anlass für die Gäste zu einem schönen Erlebnis wird. Und Armin-Robert ist der Geschäftsführer und hat sich mit dem Restaurant „Donauwelle“ jetzt schon als junger Mann seinen Traum wahr gemacht, eine eigene Gaststätte zu führen.

Die Räumlichkeiten im Vereinsheim bieten zudem die Möglichkeit, auch größere Feiern zu veranstalten. Die schöne Außengastronomie mit dem herrlichen Blick auf das im Tal gelegene Rotfelden, laden bei schönem Wetter auch zum Verweilen im Freien ein.

Das Sportheim in Rotfelden erstrahlt nach der Renovierung in neuem Glanz. Foto: Peter Haselmaier

Nachdem die „Donauwelle“ schon seit Anfang März geöffnet ist, fällt das erste Fazit bei Armin Tripanescu und seinen Mitstreitern sehr positiv aus: „Wir sind von den Rotfeldern sehr herzlich aufgenommen worden und der Zuspruch unserer Gäste übersteigt bei Weitem unsere Erwartungen. Das spornt uns an, immer unser Bestes zu geben. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Traum, eine Gaststätte zu führen, hier verwirklichen können“.

„Crowdfunding“ unterstützt die Finanzierung

„Dass das Vereinsheim nun in neuen Farben erscheinen kann, ist den vielen helfenden Händen der Vereinsmitglieder zu verdanken. Natürlich ist die Finanzierung der hohen Kosten auch ein Kraftakt“, sagt Jonas Haselmaier, der als Vorstand Liegenschaften für die Sportanlagen und Gebäude verantwortlich ist.

Zur Unterstützung der Finanzierung hat der SVR ein „Crowdfunding“ bei der Volksbank Nagold eingerichtet. Wenn hier möglichst viele den SVR mit einer Spende unterstützen, ist das eine Hilfe bei der Finanzierung der Renovierungskosten. Unter dem Link www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/sportheim-sanierung-rotfelden findet man nähere Infos zum Projekt.

„Das Tolle an der Sache ist, die Volksbank verdoppelt den Spendenbetrag“, sagt Jonas Haselmaier gegenüber der Redaktion.