Bernd Allgaier und Simone Tedesco bei der Verabschiedung vor zwei Jahren. Das Amt der Kassiererin bei der Turnabteilung der SG Deißlingen ist immer noch vakant. Foto: Reinhardt

Die größte Abteilung der SG Deißlingen sucht weiterhin ein Mitglied, welches sich um die Finanzen kümmern kann.

Bei der Jahresversammlung der Turnabteilung der Sportgemeinde Deißlingen war von Abteilungsleiter Bernd Allgaier zu erfahren, dass seine Abteilung rund 1200 Mitglieder habe und somit die größte Gruppe innerhalb der Sportgemeinde sei. Insgesamt habe die SGD 1748 Mitglieder.

Im Rechenschaftsbericht blickte Bernd Allgaier auf das vergangene Jahr zurück. Viele Wettkämpfe, Vereinsmeisterschaften und Veranstaltungen mit Kindern mussten bewältigt, viele Sitzungen besucht und vorbereitet werden.

60 trainieren 400

Vor allem aber hob Allgaier die Jugendarbeit der Abteilung hervor. Nach seinen Worten trainieren mehr als 60 Übungsleiter rund 400 Kinder im Alter von drei bis 15 Jahren.

Vor allem das Turncamp, das in den Herbstferien stattfinde, sei eine große Herausforderung. „An zwei Tagen hatten im vergangenen Jahr 40 Helfer mehr als 140 Kinder zu betreuen.“ Eine tolle Leistung fand der Abteilungsleiter.

Es gab von den Spartenleitern ebenfalls jede Menge zu berichten. Vom Eltern-Kind-Turnen, über die Erwachsenengruppen bis hin zu Kursangeboten wurde dabei die Versammlung informiert.

Die Sache mit der Vakanz

Simone Tedesco hatte als Finanzchefin der Abteilung vor zwei Jahren bereits aufgehört. Da jedoch niemand diesen verantwortungsvollen Job machen wollte, hatte die frühere Kassiererin die Kasse kommissarisch weitergeführt. An diesen Abend konnte Simone Tedesco nicht zur Jahresversammlung kommen, da sie einen anderen Termin wahrnehmen musste. Revisor Christoph Groß bestätigte indessen, dass mit den Finanzen alles in Ordnung sei.

Bei den Wahlen wurde jedoch erneut kein Nachfolger für Simone Tedesco gewonnen. Somit bleibt dieses Amt vorerst weiter vakant.

In Abwesenheit wurden Luca Egger und Erik Senn in den Ausschuss der Abteilung gewählt.

Zwei Ehrungen geplant

Mit der bronzenen Ehrennadel des Schwäbischen Turnerbundes sollten Nicole Zucchet und Dietmar Kargoll ausgezeichnet werden. Doch konnten die beiden aus Termingründen nicht zur Versammlung kommen.

Zum Abschluss gab der Vorsitzende noch einige Termine bekannt.