Hendrik Rohm, Vorsitzender des Sportkreises Zollernalb (links), zeichnete die ausscheidenden Martin Schuler und Wolfgang Krimmel für ihr langjähriges Engagement zusammen mit dem Kreisvorsitzenden des Leichtathletikkreises Zollern­alb, Bernd Binder (rechts), aus. Foto: Binder Foto: Schwarzwälder-Bote

Leichtathletik: Leichtathletikkreis hält Rückschau in Dormettingen

Im Foyer der Mehrzweckhalle im Dormettingen ist der jährlich stattfindende Kreistag des Leichtathletikkreises Zollernalb über die Bühne gegangen. Von den leichtathletiktreibenden Vereinen im Zollernalbkreis waren mehr als 30 Vertreter erschienen. Neben Dormettingens Bürgermeister Anton Müller und dem zweiten Vorsitzenden des TSV Dormettingen, Jochen Scherer begrüßte Kreisvorsitzender Bernd Binder den Vorsitzenden des Sportkreises, Hendrik Rohm, als Ehrengäste.

Nach den Grußworten und den Berichten der Kreisvorstandschaft folgten die Wahlen zu den Ämtern im Leichtathletikkreis. Bestätigt in ihren Ämtern wurden Sabine Haasis-Binder (Turnerbund Tailfingen) als Sportwartin, Manfred Teichmann (TSV Geislingen) als Kampfrichterwart und Stefan Achatz (TV Weilstetten) als Kassenprüfer. Neu ins Gremium wurden Julia Geiser (Turnerbund Tailfingen) als Frauenwartin, Rainer Danhammer (Turnerbund Tailfingen) als Schriftführer und Kassenwart und Florian Kühlwein (TSV Nusplingen) als Lehrwart gewählt.

Ausgeschieden sind mit Wolfgang Krimmel (TSV Meßstetten) als Lehrwart und Martin Schuler (TV Weilstetten) als Pressewart zwei langjährige Mitstreiter für die Leichtathletik. Krimmel wurde für seine Tätigkeit für die Leichtathletik mit der silbernen Ehrennadel des Württembergischen Leichtathletik Verbandes geehrt, und Martin Schuler für seine 60-jähriges Engagement im Ehrenamt mit der goldenen Ehrennadel des Sportkreises Zollernalb. Beide werden schmerzlich im Gremium vermisst werden, da ihr kompetentes Fachwissen und die Erfahrung stets eine Bereicherung war.

Nach den Wahlen wurden noch die Veranstaltungen der neuen Saison an die Veranstalter vergeben und der Tagungsort des nächsten Kreistages festgelegt, der am 19. Januar 2018 in Ostdorf stattfinden wird.