Insgesamt 19 Doppelteams kämpften am Wochenende um den Doppel-Cup. Foto: Eppler Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Titelverteidiger siegen beim Truchtelfinger Doppel-Cup

Bei der 13. Auflage des Mabitz-Doppel-Cup des TV Truchtelfingen, der am vergangenen Wochenende austragen wurde, dominierten in der Herren-Konkurrenz Christopher Veith und Can Cigdem. Ihnen war es dank ihrer konstant starken Leistungen gelungen, das Turnierwochenende ohne Niederlage zu beenden und zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal zu gewinnen. Das Doppel Selin Staiger und Tobias Mayer kam auf Platz zwei. Dritter wurden die Brüder Dominic und Benjamin Häussler.

Nach einer Vielzahl von hart umkämpften Matches ging in der Konkurrenz der Herren 40 der Wanderpokal an Dirk Oberger und Jürgen Schick. Rang zwei erreichten Michael Leske und Robert Killmaier. Den dritten Platz belegten Wolfgang Lang und Ralf Bitzer.

Bei den Damen erkämpften sich das Doppel Jutta Leske und Rosi Beuter den ersten Platz. Rang zwei ging an Tamara Stüve und Aileen Matthes. Den Bronzerang belegten Alisa Conzelmann und Nina Letsch.