Der Nachwuchs des RC Rottweil war bei zwei Turnieren im Einsatz. Foto: Frei Foto: Schwarzwälder-Bote

Neben den Schülermannschaften, die in Turnierform spielen, war auch die U14-

Neben den Schülermannschaften, die in Turnierform spielen, war auch die U14- Mannschaft des RC Rottweil im Einsatz. Die Rottweiler, die in einer Spielgemeinschaft mit dem RC Konstanz spielen, mussten beim Heidelberger RK antreten. Im ersten Saisonspiel zeigten die Spieler ihr individuelles Potenzial. Jetzt muss intensiv daran gearbeitet werden die Rugbyspieler zu einem Team zusammen zu schweißen um beim nächsten Spiel die ersten Punkte einzufahren. Für alle jungen Rugbyspieler war das erste Turnier und der erste Spieltag ein guter Einstieg in die aktuelle Saison. Weiter geht es am Sonntag, 9. Oktober, bei der RG Heidelberg.

Der Heidelberger RK hat zum Turnier der U8 und U12 eingeladen. Unter den 30 Mannschaften und insgesamt 270 Kinder auch die Rugbykids des RC Rottweil. In der U8 konnte der RCR mit nur einer Spielerin antreten. Leila wurde kurzerhand in das Trikot des RC Worms gesteckt und ging für die "Drachenjugend" mit auf Punktejagd. Bei der U10 konnte man mit einem fast vollständigen Team antreten. Die acht Rottweiler kämpften gemeinsam mit den vier Jungs des TBN Neckarhausen um Punkte. Die vier RCR-Spieler der U12 trugen die grün-rot-weißen Trikots des RK Heusenstamm. In dieser Altersklasse geht es bereits um die ersten Punkte für die Baden-Württemberg Meisterschaft und die Abschlusstabelle der SAS-Turniere. Die Rottweiler U12-Spieler erreichten gemeinsam mit dem RK Heusenstamm den 6. Platz.