Fiona und Till Wunderlich vom CC Schwenningen machten in Oberstdorf eine gute Figur. Foto: Hantschel Foto: Schwarzwälder Bote

Curling: Mixed-Turnier in Oberstdorf

Der Curling Club Schwenningen nahm in Oberstdorf mit zwei Spielern zum ersten Mal an einem Mixed-Doubles-Turnier teil.

Diese Curling-Variante feierte bei den Olympischen Spielen 2018 in Südkorea ihre Premiere. 20 Teams aus Deutschland, Polen, Finnland, Frankreich, Italien Lettland, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Schweden und Schottland waren nun in Oberstdorf dabei. Das Schwenninger Team mit den Geschwistern Fiona und Till Wunderlich betrat also Neuland. Die jungen Schwenninger trafen gleich im ersten Spiel auf ein erfahrenes Team aus Schottland – und verloren mit 3:9. Danach setzte es eine unglückliche 3:6-Niederlage gegen Tschechien. Es folgte ein hoher Sieg gegen ein Team aus der Schweiz. Nach einem Zittersieg gegen eine französische Mannschaft erreichte Schwenningen das Spiel um Platz neun gegen das junge Team Kapp aus Füssen. Diese Partie ging verloren. Dennoch war es eine starke Premiere des jungen Schwenninger Duos, das sich nun schon auf die Turniere in Bern und Kitzbühel freut.