Sebastian Schweizer genießt nun erst einmal den Weihnachtsurlaub. Foto: Schwarzwälder-Bote

Bei den deutschen Curling-Meisterschaften in Oberstdorf hat das Baumann-Team mit Sebastian

Bei den deutschen Curling-Meisterschaften in Oberstdorf hat das Baumann-Team mit Sebastian Schweizer Silber geholt.

(mib). Dabei waren der Doppelstädter und sein Team als Favorit in die Titelkämpfe gegangen. Fünf Mannschaften waren am Start, gespielt wurde am Wochenende im Modus "Jeder gegen Jeden". Das Duell zwischen dem Baumann-Team und dem Team Baden-Hills/Füssen war praktisch das "Endspiel". "Unser Gegner war das deutsche Junioren-Nationalteam, das sich gerade auf die B-WM im Januar vorbereitet", berichtete Sebastian Schweizer. In einer sehr engen Partie unterlag er mit seinen Teamkollegen mit 6:7 – damit wurde es nichts mit dem Titelgewinn. "Vielleicht haben uns mental auch nach der verpassten Olympia-Qualifikation ein paar Prozentpunkte gefehlt. Bei uns ist die Enttäuschung immer noch sehr groß", so Sebastian Schweizer. Nach einem zweiwöchigen Urlaub startet das Baumann-Team seine Vorbereitungen auf die WM im April in Las Vegas.