Gut vorbereitet geht Ardian Krasniqi in die Wettkämpfe bei den Landesmeisterschaften. Foto: Schleeh

Boxen: Neffe von Luan Krasniqi will sich auf baden-württembergischen Meisterschaften für DM qualifizieren.

Ardian Krasniqi vom BSV Rottweil bietet sich am Wochenende eine große und entscheidende Chance: Der Neffe von Luan Krasniqi will die baden-württembergischen Meisterschaften nutzen, um sich für die DM zu qualifizieren.

Der 21-jährige Boxer hat nicht nur Visionen, sondern große Ziele. "Dafür trainiere ich hart – und dies fast jeden Tag", unterstreicht Ardian Krasniqi. "Für mich bietet sich die Riesenchance, am Ende des Jahres die Nummer 1 in Deutschland zu werden – und zwar in der momentan am besten besetzten Gewichtsklasse der Welt – im 75-kg-Mittelgewicht", bekräftigt der junge Krasniqi selbstbewusst seine Ambitionen.

"Seit meinem letzten Kampf im Juni in Ticino (Schweiz) habe ich wirklich sehr hart gearbeitet. Ich bin nach der Rückkehr sofort ins Training eingestiegen und habe kontinuierlich mein Pensum auf- und ausgebaut", erklärt Ardian Krasniqi. Er betont zudem: "Nun bin ich am höchstens Stand meiner Fitness." Der Rottweiler wird also sehr gut vorbereitet nach Schriesheim bei Heidelberg fahren, wo vom 7. bis zum 9. Juli die baden-württembergischen Meisterschaften ausgetragen werden. Wichtig ist dem Boxer des BSV Rottweil dabei auch, "dass ich meinem kompletten Team danken muss, das immer da ist und mich bis jetzt unterstützt hat, vor allem mein Vater der mich top vorbereitet hat".

Ardian Krasniqi ist sich aber auch bewusst, dass bei den baden-württembergischen Meisterschaften "mehrere gute Gegner auf mich warten, die alle – so wie ich – im A-Kader boxen". Dies sind Boxer, die sehr erfahren sind und mindestens 17 Siege vorweisen können. "Die muss ich besiegen, um mich für die DM zu qualifizieren", weiß der 21-Jährige nur zu gut, welche Herausforderungen auf ihn warten. Diese nimmt der Rottweiler aber gerne an.