Starke Villinger: Patrick Putschbach (links) und Lazar Milic. Foto: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

Tennis: Talente zeigen ihr Können

(jümü). Spannende Spiele und gutes Tennis boten die Teilnehmer des Tennisgate-Junior-Cups auf der Anlage des TC Blau-Weiß Villingen. Als Sieger gingen in der U10 mit Lazar Milic und in der U16 mit Patrick Putschbach auch zwei Lokalmatadoren hervor.

Patrick Putschbach setzte sich im Finale gegen den in einer höheren Altersklasse eingestuften Beppo Helmensdorfer (TC Lindau) mit 6:2/6:4 durch. In den Gruppenspielen war zuvor der Villinger Felix Kopecky dem späteren Finalisten aus Lindau denkbar knapp mit 0:6/7:6/7:10 unterlegen.

Lazar Milic bewies in der U10 Nervenstärke. Sowohl gegen seinen jüngeren Mannschaftskollegen Lasse Bohr als auch gegen den Deißlinger Noah Liedkte gewann er knapp im Matchtiebreak. Lasse Bohr, der eine Altersklasse höher antrat, verfehlte knapp das Podest.

Eng ging es auch bei den Junioren U12 zu. Hier setzte sich am Ende Eric Blum vom SV Nienhagen vor den beiden Villingern Milo Leuenberger und Nikolas Schmid durch.

Das größte Teilnehmerfeld gab es bei der U14. Hier hatte mit Max Reinhart ein Spieler vom TC Meckenbeuren-Kehlen die Nase vorne. Ihm unterlag der Villinger Markus Schmid im Halbfinale mit 0:6/6:7.

Auf dem Midcourt trugen die Juniorinnen und Junioren der U9 ihre Spiele aus. Hier stand Robin Männl vom TC Dunningen vor Malena Joerger vom TC BW Donaueschingen ganz oben auf dem Treppchen. Auf den Plätzen drei und vier folgten die Villinger Yasser Rühl und Stella Hauser. Die Schwenningerin Irena Ghinea belegte am Ende den fünften Platz.