Sebastian Braun vom TSV Wildbad hat seine Mission als Startläufer über die ersten 1000 Meter erfüllt. Foto: Schwarzwälder-Bote

(bbr). Für Sebastian Braun vom TSV Wildbad, der auch bei zahlreichen

(bbr). Für Sebastian Braun vom TSV Wildbad, der auch bei zahlreichen Laufveranstaltungen in der Region vertreten ist, war die deutsche U23-Meisterschaft in Wattenscheid mit dem Staffellauf über 3 x 1000 Meter kurz vor den Sommerferien ein echter Saisonhöhepunkt. Mit seinen Vereinskameraden von der LG farbtex Nordschwarzwald belegte er den fünften Platz. Als Startläufer hatte Sebastian Braun den Auftrag seines Trainers im vorne mitzulaufen voll erfüllt und übergab den Staffelstab zeitgleich als Vierter an den nächsten der Läufer. Dieser konnte die Position verfestigen und übergab in einer Spitzengruppe von fünf Läufern als letzter den Stab. Auch der Schlussläufer ließ sich nicht von der Mission "Platzierung im Mittelfeld" abbringen. Im Ziel wurde die Staffel der LG farbtex Nordschwarzwald in 7:33 Minuten gestoppt.

Nun steht dem jungen Spitzenathleten des TSV Wildbad eine neue Erfahrung bevor. Er fliegt als Volontär nach Rio de Janeiro zu den Olympischen Spielen.