Die Oberkollbacher Domenik Behnke, Carmen Keppler und Regina Vielmeier (von links) mischten bei der baden-württembergischen Crossmeisterschaft erfolgreich mit. Foto: Nothacker Foto: Schwarzwälder-Bote

Leichtathletik: Ba-Wü-Crosslaufmeisterschaft auf der Reichenau

(mno). Bei der Inselpremiere der baden-württembergischen Crosslaufmeisterschaft auf der Reichenau konnten die Sportler der Laufgruppe cool-running SV Oberkollbach drei Medaillen mit nach Hause nehmen.

Die Crosslaufrunde auf der Bodenseeinsel verlief durch die Weinberge und hatte eine Länge von rund zwei Kilometer, die je nach Altersklasse ein bis fünf Mal zu durchlaufen war. Sie war gespickt mit einem steilen Anstieg durch die Weinreben, der ein Mal pro Runde zu bewältigen war.

Während bei der männlichen Jugend U18 Ajoscha Dast und Hannes Burkhardt auf die Plätze sechs und 31 kamen, platzierte sich Jana Keppler bei der weiblichen Jugend U18 auf Rang zehn. Bei den Seniorinnen kam Regina Vielmeier auf der etwa 4 Kilometer langen Mittelstrecke mit einer Zeit von 19:45 Minuten in der Altersklasse W55 auf den zweiten Platz.

Carmen Keppler lief bei den Frauen mit und holte sich mit einer Zeit von 28:45 Minuten in der W35 den Klassensieg.

Domenik Behnke musste die extrem schwere Crossrunde in der Männerwertung fünf mal bewältigen und kam in der Altersklasse M35 mit seiner Zeit von 42:14 Minuten auf Platz zwei.