Gab in Radolfzell alles: Hans-Jörg Bley vom TSV Rottweil. Foto: Schwarzwälder-Bote

Megathlon: Rottweiler in seinem Element

(hjb). Rund 1800 Sportler traten beim Radolfzeller Megathlon an. Die Disziplinen Schwimmen, Rennradfahren, Inlinen, Mountainbiken und Laufen waren gefragt. Dabei war auch der Rottweiler Schwimmer Hans-Jörg Bley.

Er stellte zusammen mit einigen Sportkollegen aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis eine Mannschaft. "Unser Team freute sich wieder riesig auf den Megathlon. Es ist einfach eine sensationelle Veranstaltung, weil das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund steht."

Der Schwimmer des TSV Rottweil überzeugte über die 1500 Meter, die er in 24:46 Minuten zurücklegte. Damit war er im Vergleich zu seiner letzten Teilnahme rund 36 Sekunden schneller. Mit seinem Team landete er auf dem zwölften Klassenplatz.