Leichtathletik: SV Schapbach bietet auf neuer Strecke Hobbylauf

(w). Aus dem Kupferberglauf wird am Sonntag, 27. August, der Lauf an der Wolf. Wegen Parkplatzschwierigkeiten wird die Traditionsveranstaltung des SV Schapbach mit Start und Ziel an der Leichtathletikanlage durchgeführt.

Dazu gibt es diesmal keinen Halbmarathonlauf und kein Nordic Walking. Dafür aber einen 5 Kilometer-Hobbylauf mit Mannschaftswertung sowie den 10-Kilometer-Lauf. Dieser Lauf mit Start um 10.30 Uhr zählt wieder zur Ortenau-Volkslaufserie.

Die Laufstrecke führt auf dem neuen Wolftal-Radweg bis zum Bonifazhof bzw. Holdersbach und wieder zurück. Die Bambini-Läufe starten um 11.45 Uhr und der 1 Kilometer-Lauf für Schüler und Schülerinnen beginnt um 11.55 Uhr. Die Siegerehrung erfolgt um 12.45 Uhr beim Leichtathletikplatz. Meldeschluss ist am Freitag, 25. August, bei Wolfram Schmider, Telefon 07440/399 oder e-mail: wolfram.schmider@t-online.de.

Die Sieger vom vergangenen Jahr waren im Habmarathon David Mild von der LG Brandenkopf und über 10 Kilometer Marcel Lutterer (LG farbtex Nordschwarzwald) in 36:35 Minuten. Schnellste Frau über 10 Kilometer war Britta Müller (VfL Freudenstadt). In der Zeit von 43:14 Minuten lief sie ins Ziel. Für neue Bestzeiten gibt es Geldpreise von 50 Euro.