Ein Kraftakt von Philipp Mayer bescherte dem SV Flözlingen einen Punkt beim Oberligawettkampf in Magstadt. Foto: Schleeh Foto: Schwarzwälder-Bote

Gewichtheben: SV Flözlingen verliert 1:2

Am Schluss hieß es 2:1-Siegpunkte für den SV Magstadt. Einen Punkt nahm der SV Flözlingen vom Oberliga-Wettkampf ins Eschachtal mit.

Das Reißen ging mit 129,4:113,1 Relativpunkten (RP) an die Magstädter. Auch im Gesamten blieb das Heberteam aus dem Kreis Böblingen mit 388,8:378,7 RP vorne.

Nachdem der SV Flözlingen praktisch chancenlos die erste Disziplin abgeben musste, wehrte sich das Heberteam von SVF-Trainer Reiner Müller erfolgreich und gewann mit 265,6:259,4 RP das Stoßen. Immer wechselte die Führung. Beim drittletzten Versuch des Abends legte Radovan Klabal von Magstadt mit 135kg vor und brachte die Gastgeber mit 259,4 in Führung.

Auch Philipp Mayer vom SVF musste nun auf 135 steigern. Er hatte den zweitletzten Versuch des Abends. Alle im Saal wussten, dass dieser Versuch den Siegpunkt für Flözlingen mit 259,6 RP und 200 Gramm Vorsprung sichern könnte.

Bei knisternder Stille trat er an die Hantel und hob sie an.Unter tosendem Beifall der mitgereisten Fans stieß er die Last über den Kopf und sicherte damit dem SV Flözlingen den Punkt.

Im letzten Versuch mit 167kg baute Oliver Jauch den Abstand auf 265,6 RP noch aus. Aktuell rangiert der SV Flözlingen auf einem mittleren Tabellenplatz der Oberliga hinter dem SV Germanina Obrigheim und vor dem KSV Mannheim und GV Eisenbach. Abstiegssorgen sind die Heber aus dem Zimmerner Teilort vorerst los.