Foto: Müller

Wasserball: Team startet in neue Verbandsliga-Saison. Kader nahezu gleich geblieben.

Am Samstag starten die doppelstädtischen Wasserballer in ihre neue Verbandsliga-Saison. In der ersten Partie ist Gemmingen zu Gast (18.30 Uhr, Hallenbad Villingen).

Die Saisonvorbereitungen liefen gut, trotz des etwas schwachen Abschneidens beim Tacke-Pokal, dem ersten Leistungstest vor dem Rundenstart. Doch in den Reihen der WBG-VS hofft man, die Schwächen ausgemerzt zu haben. Der Kader ist im Vergleich zum Vorjahr nahezu gleich geblieben. Wie bereits in der abgelaufenen Saison setzt man auch in diesem Jahr auf die Heimstärke. In der vergangenen Meisterschafsrunde unterlag man in neun Heimspielen lediglich ein Mal – und dies gegen den späteren Oberliga-Aufsteiger.

Auch in diesem Jahr spielen wieder zehn Teams um den Meistertitel. Als Aufsteiger aus den Bezirksligen greifen der PSV Stuttgart II, SV 04 Heidenheim und der SV 04 Göppingen ins Spielgeschehen ein. Auf die Doppelstädter, die zuletzt Vierter wurden, wartet mit dem Drittplatzierten gleich ein schwieriger Gegner. Nur vier Tage nach dem ersten Heimspiel steht das nächste am Mittwoch gegen die SSG Weil an.