Noah Fischer (rechts) ließ wenig anbrennen. Foto: Kienzler

Doppelstädter sorgt bei U17-DM für Furore. Aufgrund starker Leistungen als "bester Techniker" ausgezeichnet.

Noah Fischer (Boxing VS) sorgte bei der U17-DM für Furore. Der Doppelstädter holte nicht nur die Goldmedaille in seiner Gewichtsklasse (bis 57 kg).

Fischer schlug bei deutschen Juniorenmeisterschaften in Juliusruh/Rügen im Finale Jihia Siala (Niedersachsen) knapp mit 2:1. Zuvor hatte der Doppelstädter im Halbfinale Arthur Herdt (Bayern) deutlich mit 3:0 bezwungen. Aufgrund seiner starken Leistungen wurde er zudem als "bester Techniker" der DM ausgezeichnet. Auch Teamkollege Robert Grisin (bis 63 kg) stand im Finale. Hier musste sich das Boxing-Talent aber Ibrahim Simmo (Niedersachsen) mit 0:3 geschlagen geben. Im Halbfinale hatte der Doppelstädter zuvor Max Geier (Rheinland) mit 3:0 ausgepunktet. Nun hofft Coach Witali Tarassow auf weitere Erfolge seiner Schützlinge bei der U15-DM (4. bis 8. Mai) in Lindow (Brandenburg). Dort steigen Andton Kondratev (34 kg) und Gamall Cramer (38,5 kg) in den Ring. Auch der Blumberger Arian Ejupi (56 kg) hat gemeldet. Unterdessen steht der Termin des Black-Forest-Cups fest. Vom 18. bis zum 22. Mai geht es in der Schwenninger Deutenberghalle rund. Eine Boxnacht gibt es in diesem Jahr im Dezember allerdings nicht.